Lech-Reporter (LEW)

Lech-Reporter (LEW)

Leistungen

KONZEPTION LAYOUT _
GRAFIKDESIGN PRINT _
INFORMATIONSDESIGN _
ILLUSTRATION _
FOTOKONZEPT _
EDITORIAL DESIGN _

Kampagne Flusstouren

Die Lech-Reporter Michael, Julia und Martin sind im Auftrag der Lechwerke Augsburg in der Region Bayerisch-Schwaben unterwegs. Ihr Ziel in diesem Sommer waren die fünf Flüsse Iller, Lech, Günz, Wertach und die Donau. Auf ihrer Tour haben sie spannende Menschen getroffen und interessante Geschichten erlebt. Vom Videoteam begleitet, entstanden fünf Filme, in denen es viel zu entdecken gibt.

Basis der Kampagne bildet hier die Website der Lech-Reporter, welche mit den speziell dafür entwickelten Kampagnenmotiven ein passendes Erscheinungsbild erhielt. Mit Out-off-Home-Werbung in Form von Großflächenplakaten und Printanzeigen in den regionalen Magazinen wurde auf die Kampagne aufmerksam gemacht. Einen krönenden Abschluss bildete ein Flusstouren-Guide, der alle fünf Touren und ihre Ziele noch einmal zusammenfasst. Dieser ist als Printausgabe bei der LEW erhältlich oder zum Download auf der Website der Lech-Reporter bereitgestellt.

www.lechreporter.de/fluss-touren
www.lechreporter.de

PROJEKT
Konzeption, Layout, Satz, Illustration, Informationsgrafiken, Bildbearbeitung